In eigener Sache - unsere Homepage, jetzt auch mobil

(Update 2024)

Willkommen zum neuen Jahr!

Hier ein paar aktuelle Tipps und Hilfen zum Zurechtfinden auf unserer Seite:

 

  • Die Adresse unserer Seite ist www.bsv-gleidingen.de. Wenn man uns 'googelt' und BSV Gleidingen in die Suchmaschine eingibt, tauchen oft entweder die Tennis- oder die Fußballseite auf. Und von da kommt ihr nicht zur Hauptseite, weil beide Sparten ihre eigenen Webseiten haben ohne Verlinkung zur Hauptvereinsseite. Man muss entweder BSV 'Hannovera' Gleidingen eingeben oder die genaue Adresse.

     

  • Wir haben eine Mobilversion unserer Homepage erstellen lassen. Hier findet ihr alle Menüs unter der kleinen roten Box mit den weißen Streifen. Wenn ihr dort anklickt, eröffnet sich eine Liste aller Menüpunkte. Der Menüpunkt 'Sportangebot im Überblick' enthält Links zu den jeweiligen Sparten. Inzwischen ist hier aber auch das ganze Spartenmenü auf der mobilen Version zu sehen.

 

  • Unter Termine findet ihr Versammlungstermine. Veranstaltungen der Sparten und des Vereinsheims werden unter künftig unter Veranstaltungen gelistet und mit der jeweiligen Sparte verlinkt und als aktuelle Meldung im Ticker veröffentlicht. So habe ihr mehrere Optionen und solltet keine Veranstaltung verpassen :-)

 

  • Wer ein bißchen nostalgisch schauen möchte, was wir letztes Jahr alles gemacht haben, findet dies unter dem neuen Menüpunkt Das Jahr 2023 - Ereignisse und Veranstaltungen. 

 

  • Nach wie vor scheint es zu sein, dass man sein Handy immer mal wieder neu booten (neu starten) muss, um die aktuelle Seite zu sehen. Aktualisiert wird die Homepage in der Regel und bei Bedarf am Wochenende.

     

Solltet ihr noch Fragen, Anmerkungen oder Kritik haben, wendet euch an

 

 

(Update der ursprünglichen Meldung 2023)

Liebe BSVler, liebe Vereinsmitglieder (und solche, die es vielleicht werden wollen)

 

Unsere Homepage hat während der Coronazeit ein etwas stiefmütterliches Dasein geführt. Wir sind dabei, sie aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Ein neues Kleid in Form eines neuen Homepage-Verwaltungsprogramms (PortUNA) hat sie vor einiger Zeit schon bekommen, 2023 ist sie mit mehr und aktuellen Inhalten gefüllt worden.

 

Wir sind mit der jetzigen Version recht zufrieden, dennoch möchte ich euch an dieser Stelle bitten, mir Bescheid zu geben, wenn ihr Fehler seht, oder Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge habt. Auch würde ich alle Sparten bitten, zu schauen, ob die Informationen wie Trainingszeiten etc. noch stimmen. Bitte auch unter Downloads schauen, ob es dort Diskrepanzen mit den Spartenseiten gibt.

 

Die Downloads sind für diejenigen unter euch gedacht, die sich die Pläne ausdrucken möchten, aber die mobile Version sollte diese Informationsbedürfnissen stillen. 

 

Texte, Bilder, alles was ihr gerne unter euren Sparten veröffentlicht haben wollt, schickt bitte an mich (Patty Buchtmann), vorzugsweise unter meiner privaten Emailadresse , da ich diese öfter einsehe.

 

Es werden regelmäßig neue Dinge verkündet, berichtet, beschrieben. Schaut immer mal wieder rein, z.B. auf die Menüseite Dies und Das: hier werden aktuelle Sportveranstaltungen angekündigt, die außerhalb unseres sportlichen Vereinsgeschehens noch interessant sein könnten. 

 

Vielleicht können wir gemeinsam mit der Zeit unsere Homepage in ein aktives Austauschforum verwandeln.

 

Hinweis

Die Downloads sind noch von 2023 und müssen noch aktualisiert werden.