Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
SportabzeichendeineHerausforderung-150x150

2013 wurde der Anforderungskatalog des Sportabzeichens komplett reformiert. Gründe dafür gab es viele, unter anderem gab es große Diskrepanzen zwischen den Disziplinen. Manche wurden als viel zu leicht, andere dagegen verhältnismäßig schwer befunden. Der nicht mehr ganz neue Katalog ist vielfältiger geworden; es gibt viele Auswahlmöglichkeiten.

 

Etwas, das auch vor der Reform möglich war, war sich Teilnahmen an öffentlichen Wettkämpfen anrechnen zu lassen. Wer also z.B. bei einem der Läufe des Hannover Marathons mitgelaufen ist, den Leinelauf durch die Masch absolviert hat, bei einem Triathlon oder sonstigen öffentlichen Wettkampf mitgemacht hat, kann dies anrechnen lassen.

 

Unter folgendem Link findet ihr alle Informationen zum Sportabzeichen 2023:

 

Der Deutsche Olympische Sportbund (deutsches-sportabzeichen.de)

 

Sportabzeichen Saison 2024

Die Termine für die Sportabzeichenabnahme dieses Jahr stehen fest:

 
  • Donnerstag, 06.06.2024                  

  • Donnerstag, 20.06.2024                  

  • Donnerstag, 08.08.2024                  

  • Donnerstag, 15.08.2024                   

  • Donnerstag, 05.09.2024              

 

Jeweils 18:00 am Sportplatz Oesselser Straße

 

Für Bedingungen, die hier nicht abgelegt werden können, werden wir einen Termin auf dem Sportplatz des Erich-Kästner-Gymnasium in Laatzen machen.

 

Für Sparten und Gruppen können auch gesonderte Abnahme Termine mit

Max Briegert Telefon 05102/6465 oder 015732315077 vereinbart werden.

 

Auf Ihre/ Eure aktive Teilnahme freuen sich Max Briegert und Team.


 

 

myheimat.de