Endlich Uniformen für die Cheerleader!
Das Projekt „Cheerleading-Uniformen“ beschäftigte den BSV und die Trainerinnen etwa ein Jahr lang. Angebote wurden eingeholt, Designs erstellt, Maße ermittelt, die Finanzierung wurde geregelt und schließlich die Produktion gestartet. Es war eine Punktlandung! Eine Woche vor der Meisterschaft in Salzgitter kamen die heißersehnten Uniformen, die zu dieser Sportart einfach dazugehören, an. Eine riesengroße Überraschung, die Freude war groß!
Dank vieler Spenden und einer Crowdfunding-Aktion der „Volksbank“ konnten sich die Mädchen diesen schwarz-roten Traum mit vielen Glitzersteinen erfüllen. Auch der charakteristische Volcanos-Schriftzug glänzt und funkelt.
Stolz trugen unsere Cheerleaderinnen die Uniformen zum ersten Mal bei der öffentlichen Generalprobe für die „Spirit Open“-Meisterschaft in der Gleidinger Turnhalle und wurden von ihren Familien und Freunden kräftig bestaunt.
Am 24.5. ging es dann für drei der vier Volcanos-Teams zur „Spirit Open“ nach Salzgitter. „Volcanos Fire“, die im Februar nach Kalifornien reisen und an einer Meisterschaft teilnehmen werden, landeten auf dem 5. Platz, „Volcanos Heat“ konnten mit einem wohlverdienten zweiten Platz einen Pokal mit nach Hause nehmen. Die jüngeren „Volcanos Sparkle“ traten als Präsentation auf, erhielten eine Bewertung, aber keine Platzierung, um ihre ersten Meisterschaftserfahrungen sammeln zu können. Rund 60 Zuschauer reisten aus Gleidingen an, um die Mädels anzufeuern und zu unterstützen. Sie waren gut mit Pompons, Tröten, Plakaten, LEDs, Shirts mit dem Volcanos-Schriftzug und vielen anderen Supportartikeln ausgestattet. Danke für eure Unterstützung! Wir waren überwältigt.
Ein toller und aufregender Tag für alle Gleidinger Cheerleader und Supporter!
Von nun an werden die Uniformen auf allen Volcanos-Veranstaltungen und Auftritten glänzen.
Birte Reboll (Pressewartin TGF)