Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Willkommen zum neuen Sportjahr 2024!

Im Sommer bieten wir einen Selbstverteidungslehrgang an, einen 'Messerlehrgang'. Es geht darum, zu erfahren und zu trainieren, wie man sich gegen einen Angreifer mit Messer wehren könnte. Neben diesem pragmatischen Hintergrund geht es aber auch um sportlich gesellige Aktivität im Freien mit einem gemeinsamen Grillabend zum Abschluss.

 

Nähere Informationen findet ihr unter dem Link unterhalb. 

 

Messerlehrgang KTJ


KTJ Gürtelprüfungen

 

Am 23.09.2023 fanden die diesjährigen KTJ-Gürtelprüfungen statt. Unter den Augen von Spartenleitung Birthe Gericke sowie vieler Eltern und Angehöriger haben mehr als 30 Prüflinge aller Altersgruppen ihr Bestes gegeben und gezeigt, was in den letzten Monaten gelernt wurde.


Nach einer wirklich starken Prüfung konnten am Ende der Prüfung alle Prüflinge stolz ihre Urkunden und neuen Gürtel in Empfang nehmen. Birthe betonte noch einmal wie wichtig neben den sportlichen Leistungen und Techniken auch die Leistung der Gruppe miteinander ist. Zusammenhalt, gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt sind besondere Bestandteile unseres Sports, was unsere Sportlerinnen und Sportler auch dieses Mal wieder gezeigt haben. Wir freuen uns und gratulieren allen Prüflingen zu den bestandenen Prüfungen.
 

KTJ Gürtelprüfungen 1
KTJ Gürtelprüfungen Kinder
KTL Gürtelprüfungen 2

myheimat.de