Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erstes Tablequiz im Vereinsheim

Am 16. Februar veranstaltete das Vereinsheim zum ersten Mal ein Tablequiz. Es kamen 19 Gäste, BSVler mit Freunden oder Familie, die sich um vier Tische verteilten. Ein oder zwei Tische wären noch gegangen, die angedachten möglichen neun wären vermutlich zu viel gewesen. So war es eine nicht zu kleine überschaubare Gruppe, die sich bereitwillig den Fragen stellten, die 'Quizmasterin' Patty stellte. Es wurde in zwei Runden gespielt mit jeweils fünf Fragen zu sechs Kategorien. Der Gewinnertisch durfte sich eine Runde Getränke ihrer Wahl aussuchen, die einstimmig und ohne Zögern auf die Marille fiel. 

Tablequiz 1a

Der Ablauf wird erklärt und dann geht es auch schon los....

Tablequiz1

...in die erste Fragerunde.

Tablequiz2

Es  wurde diskutiert und geschrieben, wieder durchgestrichen, neu überlegt...

Tablequiz4

Damit alle die Fragen verstehen konnten, ging 'Quizmasterin' von Tisch zu Tisch. Die Fragen waren unterschiedlicher Schwierigskeitsgrade, aber alles in allem machbar, was die jeweiligen Punktzahlen dokumentierten.

Feurige Dispute zwischen den Tischen

Dispute zwischen den Kontrahenten sorgten für Stimmung,

Thekenteam beim Tablequiz

und ohne unser Thekenteam wäre es nicht halb so schön gewesen! Ein Dank an alle drei (Bernd, der Dritte, fotografiert). 

Die Gewinner stoßen an!

Tablequiz Siegertisch

 

Unsere erste Veranstaltung 2024

Tablequiz Ankündigung

 

 

 


 

2023

Ein ganz besonderer Klönnachmittag 

 

Am 18. November fand im Vereinsheim des BSV Gleidingen wieder unser beliebter Klönnachmittag statt. An diesem Nachmittag konnte man in viele glückliche Gesichter blicken, denn wir hatten besondere Gäste eingeladen: den Opernsänger Heinz Maraun und den Klavier- und Akkordeonspieler Werner Frenzel, die den Nachmittag musikalisch untermalen sollten. 

 

Die beiden Herren verstanden es wunderbar, das Publikum zu unterhalten, sei es mit ein paar Anekdoten und lustigen Gedichten oder mit bekannten Liedern wie Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt. Es wurde an diesem Tage viel gelacht und mitgesungen. So mancher Gast schwelgte bei dem Lied, „Man müßte nochmal 20 sein“ in Erinnerungen und man konnte bei dem einen oder der anderen in feuchte Augen schauen. 

 

Für Speis und Trank wurde natürlich auch gesorgt. Es gab eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen und frischen Kaffee. Zum „Weinlied“ wurde zwar kein Wein getrunken, dafür aber leckerer Sekt gereicht.

 

Für das SUD-Team war dies ein ganz besonderer Nachmittag und wir hoffen, dass es für unsere Gäste und Vereinsmitglieder des BSV Gleidingen ebenfalls so war.

 

Nina Drieselmann (Sud-Team)

Klönnachmittag mit Musik1

Heike stellte unsere Gäste vor.

Klönnachmittag mit Musik6
Klönnachmittag mit Musik2

Alle lauschen gespannt ...

Klönnachmittag mit Musik5

... und sind begeistert.

Klönnachmittag mit Musik3

Das Sudteam versorgte alle wieder gut.

Klönnachmittag mit Musik 4
Bis zum nächsten Mal. Prost!
Klönnachmittag November 2023

 

Vereinsfrühschoppen 

 

Hier die Termine für das erste Halbjahr:

 

Danach wird er jeden letzten Sonntag (bis auf eine Ausnahme) im Monat von 10:00 bis 13:00 stattfinden.

 

 29.01.2023           

 26.02.2023

 26.03.2023

 21.05.2023*

 25.06.2023 

 30.07.2023       

 

*Eine Woche früher aufgrund der Pfingstfeiertage

 

Wir freuen uns auf Euch

 

Euer Clubhaus Team


Wir läuten den Frühling ein mit unserem 3. Frühschoppen

Auch wenn es nicht super kuschelig warm war, und wir auch nicht wirklich rausgehen mochten: unsere BSV Tonnen standen wieder draußen und kamen wenigsten ein bißchen zum Einsatz. Ritchys Mohn-Streuselkuchen und Gelis Pfundstopf begeisterten und das Bier floß auch (indoor ;-)). 

 

Alles in allem ein guter Start in den Frühling!

Osterblumen1


Der erste Frühschoppen in diesem Jahr - 29. Januar

 

Trotz des ungemütlichen Wetters, hatte es doch einige BSVler zu unserem ersten Frühschoppen diesen Jahres in die Sudwiese gelockt. Im unserem Vereinsheim war es gemütlich und warm genug, das Bier schön kalt und der Kaffee heiß und stark.

 

IMG_20230129_110421151

IMG_20230129_110537481

Ein neues Kassensystem wurde eingeführt und zum ersten Mal getestet....

IMG_20230129_110713351

...Heike hatte einen großen Topf Chili gekocht...

IMG_20230129_110516661

... und es wurden Pläne für zukünftige Treffen und Veranstaltungen geschmiedet.

IMG_20230129_110444669

Wir freuen uns auf den nächsten Frühschoppen am 26. Februar!

Kontakt

BSV Geschäftsstelle
Jahnweg 1
30880 Laatzen

 

Telefon:     (05102) 5597
Email:       

myheimat.de