Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Großes Finale beim Sudwiesenturnier  

Bericht von Nina Biedermann (Spartenleiterin)

 

Ich schreibe diesen Bericht mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich bin schon ein wenig wehmütig, dass unser diesjähriges Sudwiesenturnier beendet ist, aber ich denke, das lachende Auge überwiegt.

 

Wir hatten von März bis Oktober viele großartige Menschen auf der Pétanque Anlage des BSV Gleidingen und es waren ganz viele spannende Spiele dabei.

Das Wichtigste an diesem Turnier war jedoch, dass alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen immer Spaß hatten und gerne zu uns gekommen sind. Das Team vom BSV Gleidingen sorgte stets dafür, dass sich alle bei uns wohl fühlten. Es stand immer etwas zu essen und ganz viel zu trinken bereit 😊. Bis auf wenige Tage, hatten wir auch sehr viel Glück mit dem Wetter.

 

Am 15. 10. 2023 hieß es dann ein letztes Mal auf der Sudwiese: Alléz

 

Insgesamt 16 Spieler und Spielerinnen hatten sich am 13. Oktober, dem letzten Spieltag des Sudwiesenturniers, für das Finale qualifizieren können. Spitzenreiter vor Beginn des großen Finales war Michael Zickler, dicht gefolgt von Klaus Gwiasda und Uwe Ahrens. Am 15. 10. 2023 war es dann soweit: Alle Punkte wurden wieder auf Null gesetzt und somit hatten alle 16 Finalisten die gleiche Chance. Gespielt wurde in 4 Gruppen. Jeder gegen Jeden. 

 

Es blieb spannend bis zum Schluss. Am Ende qualifizierten sich Jochen Grethe und Bernd Osterhus für das Endspiel, das dann Jochen mit einem Ergebnis von 13:7 für sich entscheiden konnte. Den 3. Platz sicherte sich Sabine Dahlke vor Klaus Gwiasda.

 

Und so sah das Gesamtergebnis des Endturnieres aus:

 

  1. Jochen Grethe

  2. Bernd Osterhus

  3. Sabine Dahlke

  4. Klaus Gwiasda

  5. Nina Biedermann

  6. Uwe Ahrens

  7. Gisela Dresler

  8. Ralf Schirrmacher

  9. Michael Zickler

  10. Uwe Taubel

  11. Rainer Seifert

  12. Martina Gwiasda

  13. Siggi Pfaffe

  14. Karin Taubel

  15. Gabriele Windus

  16. Ingrid Schweiger

 

Ich danke allen Teilnehmern des Sudwiesenturniers. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Nina Biedermann


 

Sudwiesn 16 Finalisten

Die 16 Finalisten...

... und die drei Gewinner: 

  1. Jochen Grethe

  2. Bernd Osterhus

  3. Sabine Dahlke

 


 

Sudwiesn Gewinner 2023
Sudwiesen Finale1
Sudwiesn Finale4
Sudwiesen Finale2

 

Wieder großes Einheitsturnier auf der BSV Bouleanlage

Über 70 Spieler und Spielerinnen hatten sich zum nunmehr Tradition gewordenen 'Einheitsturnier' der Boulesparte angemeldet. Um 10:00 ging es los.

Es war nicht mehr ganz so sonnig wie die Tage zuvor und zwischendurch blies der Wind die Ergebnistafeln um, aber ansonsten blieb alles weitestgehend trocken. Selbstgemachte Kuchen und Salate fanden reißenden Absatz zwischen den drei Runden, die gespielt wurden. 

Am frühen Nachmittag waren die Spiele zuende und alle Organisatoren und Helferinnen konnten auf ihre wohlverdienten Sofas. 

 

Vielen Dank an alle, die geholfen haben, dieses große Turnier so erfolgreich durchzuführen. 

 

Bis zum nächsten Jahr.

 

 

Die Ergebnisse des Turniers

 


 

 

Einheitsturnier 5

Es war mächtig was los auf unserer Bouleanlage. 

Einheitsturnier 23 1a
Einheitsturnier 7
ET 9

Alle hatten viel Freude bei spannenden Spielen.

ET 10

Es wurde gelegt...

ET 11

und geschossen...

ET 13
ET 14

...und ganz genau...

ET 16

...geguckt.

ET 17
ET 18
Einheitsturnier 23 1b
Einheitsturnier 23 4

Kalle und Heike an der 'Versorgungsstation'

Einheitsturnier 2023 1
Einheitsturnier 2023 2

Stefan, müde aber zufrieden. 

ET 19

Cedric organisierte Auswertung und Siegerehrung.

ET 20

Und hier alle glücklichen Gewinner ...

ET 21

...

ET 22

...

ET 23

...

ET 24

... zusammen am Ende eines weiteren Einheitsturniers, das allen Spaß gemacht zu haben schien.


 


 


 

Und hier die Ergebnislisten des zweiten Sudwiesen Turniers im September

 

 

Einzel2209 Sudwiese September 2

 

Gesamt2209 September 2

 

 

Rechts im Bild: Ehepaar Taubel und Uwe Ahrens.

 

Wir gratulieren! Auch Stephan Watta, nicht im Bild, der den dritten Platz belegte.

 

 

 

 

 

Sudwiesenturnier Spetember2 2023
Sudwiesenturnier September 2023 (1)

Erstes Sudwiesenturnier im September

 

Und es gibt wieder neue Gesichter unter den Gewinnern...

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Einzelliste:

 

Gesamtliste: 

 


 

 

Zweites Sudwiesenturnier August

 

Und hier wieder die Ergebnisse des zweiten Sudwiesen-Turniers des Monats August.

 

Sudwiesen_Einzel_2508 2

 

Gesamt2508 2

 

Unsere Glückwünsche gehen diesmal an Gabriele Windus, Uwe Ahrens und Jochen Grethe!


 

Sudwiesen Turnier August 2 2023

Ergebnisse des ersten Sudwiesenturniers August

 

Die ersten drei Plätze belegten Rainer Seifert, Michael Zickler und Petra Domogalla, Platz vier Jochen Grethe und Platz fünf Klaus Gwiesda.

 

 

Sudwiesenturnier August1 Gesamt1108

 

Sudwiesenturnier August1 Einzel1108

Sudwiesenturnier August1 Gewinnergruppe

Die ersten Plätze des zweiten Juli-Sudwiesenturnier

 

Den ersten Platz belegte Sabine Dahlke, den zweiten Nina Biedermann. Die dritten und vierten Plätze gingen an Martina Gwiasda und Petra Domogalla.

 

 

Einzel2707 Sudwiesenturnier Juli2

 

Gesamt2707 Sudwiesenturnier Juli2

Sudwiesenturnier Juli2
Siegerinnen Sudwiesen Turnier Juli

 

Ergebnisse Sudwiesenturnier 15. Juli 2023

 

Einzel1407 Sudwiesenturnier Juli

 

Gesamt1407 Sudwiesenturnier Juli

 

 

Diesmal eine ganz neue Siegertruppe - Herzlichen Glückwunsch! 


 

Sudwiesenturnier Juni2 2023
Ergebnisse des zweiten Juni-Sudwiesenturniers 2023

 

Und ein neues Gesicht - Glückwunsch Nina!

 

Einzel2306 Sudwiesenturnier Juni2

 

gesamt2306 Sudwiesenturnier Juni2


 

Sudwiesenturnier 10. Juni

 

Und hier die aktuellen Listen

 

Einzel_09062023 neue Liste Juni 23

 

Gesamt09062023 neue Liste Juni 23

 

 

 

Rechts im Bild unsere beiden Tagessieger Michael Zickler und  Kleus Gwiasda. Unseren herzlichen Glückwunsch!


 

Sudwiesenrunier Juni 2023
Sudwiesenturnier 12. Mai

 

Hier die Links zu den Listen:

 

Einzel 12.05.   

 

Gesamt 12.05. Liste nach Sudwiesenturnier 12.5.  

 


 

Vorrundenturnier der Landesmeisterschaften

 

Am 6. Mai fand auf unserer Anlage ein Vorrundenturnier der Landesmeisterschaften statt. Für diejenigen, die nicht mit Petanque vertraut sind: Petanque wird in der Regel in Zweier- oder Dreiermannschaften gespielt, in 'Doubletten' oder 'Tripletten'. Wie ihr den Links unten entnehmen könnt, war das Turnier auf unserer Anlage das Vorrundenturnier zu den Landesmeisterschaften der Doublette formé.

 

Das Turnier wurde von der Petanquesparte in Zusammenarbeit mit dem Hauptverein hervorragend organisiert und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen gut mit Speisen und Getränken versorgt. Es gab nur positive Stimmen seitens unserer Besucher.

 

Wer sich dazu durchringen konnte, diesen sehr viel höher spielenden Turnierteilnehmenden neidlos zuzuschauen, kam definitiv auf seine Kosten. Nicht nur war es ein wunderschöner sonniger Frühlingstag - es konnten Lege- und Schießfähigkeiten auf höchstem Niveau bewundert werden. So gab es einen Spieler mit einer 100 prozentigen Trefferquote beim Schießen, vermutlich sehr zum Frust der gleichermaßen hervorragenden Leger ;-)

 

Wir danken der Boulesparte für die Ausrichtung und Organisation dieses sehr spannenden Events!

 

VT Doublette - Google Fotos

 

VT Liste


 

Ergebnisse des 3. Sudwiesenturniers am 28. April

 

Beim letzten Sudwiesenturnier gab es eine Überraschung. Unser Neumitglied beim BSV Gleidingen Ralf Müller konnte sich bei seinem ersten Turnier direkt den Tagessieg sichern. Was für ein Einstand. Wir sagen Herzlichen Glückwünsch!

 

1. Platz Ralf Müller (2.von rechts)

2. Platz Ingrid Schweiger ( Mitte)

3. Platz Uwe Sommerfeld (1. von rechts)

4. Platz Uwe Taubel (1. von links)

5. Platz Jochen Grethe (2. von links)

 

Tagesliste 28.04.23 Sudwiesenturnuer

Gesamtergebnisliste 28.04.2023 Sudwiesenturnier


 

Sudwiesenturnier 3
Sudwiesenturnier2b

 

Auch das zweite Sudwiesenturnier ist vollbracht

 

Am 14. April fand das zweite offene Turnier der Boulesparte statt. Und unter der Siegergruppe ist ein neues Gesicht! Ingrid Schweiger wurde vierte.

 

Den zweiten Platz teilten sich Hubert Meereis und Michael Zickler (ganz links). Wie man unschwer an der Garderobe erkennen kann, waren die Witteringsbedingungen denen des ersten Turniers ähnlich. Wir hoffen, dass es in zwei Wochen, beim dritten Sudwiesenturnier am vierten Freitag diesen Monats, bei strahlendem Sonnenschein und höheren Temperaturen stattfinden kann.

 

Gesamt1704 Petanque 2023

Durchgang1 Sudwiesenturnier2

Durchgang2 Sudwiesenturnier2

 


 

Erstes Sudwiesenturnier 2023

 

Ergebnis 31.03.23 Sudwiesenturnier

 

Die glücklichen Sieger: 

 

1. Platz Michael Zickler (links)

2. Platz Ede Kowald (rechts) 

3. Platz Hubert Meereis

Petanque Turniersieger

Die Saison ist eröffnet!

 

Am Samstag den 24. März hat die Petanquesparte mit ihrem alljährlichen 'Anboulen' die Saison 2023 eröffnet. Der ursprüngliche Termin am 25. wurde aufgrund der Wettervorhersage vorverlegt. Und obwohl ein heftiger Sturm und Schauer unsere 20 Personen Gruppe  unter den Vorbau trieb, war es doch nur eine kurze Unterbrechung, die wir für den Verzehr unserer Mettbrötchen nutzten. 

 

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen und auf eine schöne und erfolgreiche Saison 2023!

Anboulen 7
Anboulen 4
Anboulen 6
Anboulen 2

Kontakt

BSV Geschäftsstelle
Jahnweg 1
30880 Laatzen

 

Telefon:     (05102) 5597
Email:       

myheimat.de